10. Mai 2019 - Neues aus Hessen

Hessenletter 672

Dr. Jacob Gutmark, Volker Bouffier, Uwe Becker und Prof. Dr. Salomon Korn (von links)
Uwe Becker neuer Antisemitismusbeauftragter
Ministerpräsident Volker Bouffier hat den neuen Antisemitismusbeauftragten der Hessischen Landesregierung, Uwe Becker, vorgestellt.
Wissenschaftsministerin Angela Dorn
„Europa lebt auch in Forschung und Lehre“
Wissenschaftsministerin Angela Dorn betont aus Anlass der Europawoche der Landesregierung die Bedeutung der Europäischen Union für Frieden und Wohlstand auf dem Kontinent.
Das Logo für den Hessentag 2019 in Bad Hersfeld
Programm mit rund 1.000 Veranstaltungen
Der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, und der Bürgermeister der Hessentagsstadt, Thomas Fehling, haben in Bad Hersfeld das Programm für das Landesfest vom 7. bis 16. Juni 2019 vorgestellt.
„Mach dich stark! Trainiere Lesen und Schreiben.“
Das Kultusministerium setzt die erfolgreiche Kampagne für Alphabetisierung und Grundbildung mit Olympiasieger Fabian Hambüchen fort.
„Am 9. Mai sollten wir Europa feiern“
Europaministerin Lucia Puttrich schlägt vor, den Europatag am 9. Mai offiziell in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union als Festtag zu begehen.
Artensterben muss gestoppt werden
Hessen fordert bei der Umweltministerkonferenz umfassende Maßnahmen zum Erhalt der biologischen Vielfalt.
„Illegalem Wetten und Zocken endlich Einhalt gebieten“
Innenminister Peter Beuth hat sich für weitere Verbesserungen einer am Verbraucher orientierten neuen Glücksspielregulierung ab 2021 ausgesprochen.
Mehr Schutz bei Transporten in Drittländer
Der Bund muss sich für mehr Tierwohl bei Transporten in Drittländer einsetzen.
Rund 1,80 Meter groß war dieses Kalb einer Rothschild-Giraffe, als es am 1. Mai 2019 im Opel-Zoo in Kronberg zur Welt kam.
Hessenbild
Rund 1,80 Meter groß war dieses Kalb einer Rothschild-Giraffe, als es am 1. Mai 2019 im Opel-Zoo in Kronberg zur Welt kam.
Der Newsletter als pdf-Datei
Der aktuelle Newsletter der Hessischen Landesregierung als pdf-Datei zum Herunterladen.

Hessen-Suche