19. Juni 2020 - Neues aus Hessen

Hessenletter721

Ministerpräsident Volker Bouffier
Schulalltag in Corona-Zeiten
Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich an der Martin-Niemöller-Schule in Riedstadt über den Schulalltag in Corona-Zeiten informiert. „Ich bin beeindruckt, mit welchem Engagement alle Beteiligten die schrittweise Rückkehr in den Präsenzunterricht nach der Schließung der Schulen gemeistert haben“, sagte Bouffier auf der ersten Station seiner „EinBlick“-Tour.
Sozialminister Kai Klose, Ministerpräsident Volker Bouffier
"Weiterhin genau abwägen“
Das Corona-Kabinett der Landesregierung hat weitere Anpassungen der Verordnungen zur Bekämpfung des Corona-Virus verabschiedet. Diese betreffen insbesondere die Regelungen zu Besuchen in Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Lockerungen für Veranstaltungen und den Einzelhandel.
Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir
Mehr Geld und mehr Personal für Radwege
Bis 2024 will Hessen insgesamt 244 Millionen Euro in die Verbesserung des Fuß- und Radverkehrs investieren. „Das ist ein neuer Rekord“, sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir.
Unterstützung von praxisorientierten Ausbildungsplätzen
Hessen unterstützt die Träger von Kindertagesstätten künftig finanziell dabei, mehr vergütete praxisintegrierte Ausbildungsplätze zu schaffen.
Junges Literaturforum Hessen-Thüringen ehrt Nachwuchstalente
Mehr als 400 junge Autorinnen und Autoren zwischen 16 und 25 Jahren haben sich am Schreibwettbewerb „Junges Literaturforum Hessen-Thüringen 2020“ beteiligt.
Vittorio Klostermann und gutleut verlag ausgezeichnet
Wissenschaftsministerin Angela Dorn hat die Juryentscheidung für den Hessischen Verlagspreis bekannt gegeben.
Zahl der Einbürgerungen übersteigt Tausendermarke
Seit Großbritanniens Entscheidung für den EU-Austritt vor vier Jahren haben immer mehr in Hessen lebende Britinnen und Briten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.
„Pfungstadt wird ein hervorragender Gastgeber sein“
Der 63. Hessentag in Pfungstadt findet vom 2. bis 11. Juni 2023 statt.
Ein Brillenpinguin im Opel-Zoo.
Hessenbild
Ein Brillenpinguin im Opel-Zoo.
Der Newsletter als pdf-Datei
Der aktuelle Newsletter der Hessischen Landesregierung als pdf-Datei zum Herunterladen.

Hessen-Suche