Banner werben für das Impfen

Die Landesregierung ruft zum Impfen, Testen und dem Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln auf. Banner, die an Brückengeländern angebracht werden, sollen Autofahrerinnen und Autofahrer auf das Impfen aufmerksam machen.

08_20 FOTO Brücke Transparent.jpg

Mit Bannern wie diesem an einer Brücke über eine Straße in Wiesbaden macht die Landesregierung auf das Impfen aufmerksam.
Mit Bannern wie diesem an einer Brücke über eine Straße in Wiesbaden macht die Landesregierung auf das Impfen aufmerksam.

„Das Gebot der Stunde im Sommer 2021 lautet: Impfen, Testen, Vorsicht“, sagte Al-Wazir. „Der beste Schutz vor einer schweren Infektion ist die Impfung. Daher ist es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin das Angebot nutzen und sich impfen lassen. Von A wie Alsfeld bis W wie Wiesbaden ist dies in den hessischen Impfzentren schnell, einfach und unkompliziert ohne Termin möglich. Auch die Kommunen veranstalten viele, teils kreative, Sonderaktionen. Ich appelliere an alle Hessinnen und Hessen, die sich noch impfen lassen möchten oder noch darüber nachdenken: Nutzen Sie diese Möglichkeiten jetzt! Es war noch nie so einfach. Sie schützen damit nicht nur sich, sondern auch Ihre Mitmenschen.“

„Gerade in der Ferienzeit sind die Restaurants und Innenstädte wieder stark belebt und auch die Freizeit- und Ausflugsziele in Hessen erfreuen sich großer Beliebtheit“, so Al-Wazir weiter. „Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen außerdem die freien Tage, um in den Urlaub zu fahren. Das kann im Ausland oder hier in Deutschland sein, meist aber treffen an Urlaubsorten viele Menschen aufeinander. Es ist deshalb wichtig, dass sich alle vor, während und nach dem Urlaub regelmäßiger testen lassen als im normalen Alltag. Nur so können mögliche Infektionen frühzeitig erkannt und Infektionsketten durchbrochen werden. „Auch wer bei Einreise einen negativen Test vorlegt: Eine Infektion ist auch noch kurz vor oder bei der Abreise möglich. Darum ist es wichtig, sich auch direkt nach der Rückkehr testen zu lassen.“

Die zwei unterschiedlichen Motive auf den Brücken-Bannern an den Bundesstraßen rufen zum Testen und Impfen auf. Abgedruckt sind jeweils die Appelle: „Zeig dem Virus die Spritze. Jetzt impfen lassen!“ und „Nach dem Urlaub ist vor dem Test“. Auf den digitalen LED-Anhängern stehen die Fragen: „Schon geimpft?“ oder „Schon getestet?“

Hessen-Suche